Viel Kaffeekonsum vermischt mit kreativen Aufgaben

Innenarchitektur (B.A.)

Die Aufgaben sind toll, ich habe nette Leute kennengelernt. Der Stress und die Anforderungen sind allerdings enorm hoch. Mit schlaflosen Nächten, einem riesigen Kaffeekonsum und vielen Nervenzusammenbrüchen muss gerechnet werden. Wer aber Lust auf Kreativität, Technik und Gestaltung hat, der hängt sich da gerne rein.

Berufserfahrung ist wichtig

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium an sich ist super aber man sollte so früh wie möglich nebenher arbeiten. (Mega stressig ich weiß) aber in der Branche der Architektur kommt man nur weiter mit gaaaanz viel Erfahrung. Die sammelt man nicht im Studium sondern im Beruf. Eigentlich sollte das ganze ein Duales Studium sein, ist es aber nicht.

Schlechte Organisation

Innenarchitektur (B.A.)

Termine werden oft kurz vor knapp angekündigt. Dabei werden sehr hohe Erwartungen an die Studierenden gesetzt, die in kurzer Zeit umgesetzt werden sollen.

Die Hochschule ist gut für den Studiengang ausgestattet. Jedoch wäre es gut wenn die Öffnungszeiten der Hochschule verlängert werden würde.

Voll mein Ding

Innenarchitektur (B.A.)

Kann das Studium nur weiter empfehlen!
Hab fast nur positive Erfahrungen gemacht und die Menschen dort sind Goldwert.

Ich hoffe anderen geht es genau so wie mir (:

Ich hatte, bevor ich dort angefangen habe zu studieren, keine Ahnung wie meine Semester ablaufen werden und was ich alles neu kennen lernen darf.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.