Viel Spaß mit sehr viel praktischer Arbeit

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang Innenarchitektur ist sehr kreativ und vielseitig. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und aufregend. Geprägt wird es durch sehr viel praktische Arbeit, vielen Exkursionen und einem weit gefächerten theoretischen Teil.
Die Arbeit im Team ist oft gefragt, auch so tauscht man sich häufig untereinander aus und diskutiert sehr viel.
Durch die viele praktische Arbeit und den vielen Exkursionen ist das Innenarchitekturstudium leider sehr kostenintensiv.

Interior Design

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin schon im 3. Semester und ich finde mein Studiengang sehr schön und bin sehr zufrieden! Wir haben an 2 große Projekte teilgenommen und sehr viel praxisnahe Erfahrung gehabt. Mit den Professoren hat man viele Möglichkeiten sich zu verbessern und ein gutes Design oder Konzept zu kreieren. Es gibt außerdem viele Möglichkeiten mit ausländischen Studierenden in Kontakt zu treffen und/ oder ins Ausland zu gehen.

Studienstart

Innenarchitektur (B.A.)

Etwas chaotisch aber insgesamt ein gelungener Start. Sehr nette Professoren und hilfsbereite Ansprechpartner. Man wird gut ins Studium eingeführt und ausreichend über die Studieninhalte informiert. In den Vorlesungen wird auf jeden eingegangen und bei Bedarf auch zusätzliche Unterstützung angeboten.

Anspruchsvoll und effektiv

Innenarchitektur (B.A.)

Ich studiere nun im 2. Semester. Bisher war das Studium sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig. Jedoch hat sich die viele Arbeit gelohnt, das 1. Semester war ein voller Erfolg. In den Vorlesungen bekommt man viel nützliches Wissen vermittelt und die Dozenten stehen bei Fragen zur Verfügung und beantworten diese sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.