Höhen und Tiefen

Innenarchitektur (B.A.)

Allgemein schon positiv allerdings läuft die Organisation etwas chaotisch ab.
Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr kompetent und engagiert.
Ich würde mir mehr technische Ausstattung wünschen (einen Lasercutter, mehr Plotter).
Das Ausdrucken von farbigen A3 Blättern ist sehr teuer

Das perfekte Fach für kreative Menschen!

Innenarchitektur (B.A.)

Was gibt es besseres, als ein Studiengang, das Alles kreative im Leben unterstreicht? Ob zeichnen oder bauen, alles wird gefördert und vor allem hilft mir das studieren unglaublich beim Erwachsen werden. Selbstständigkeit, Unabhängigkeit, Reife und Zuverlässigkeit, sind nur ein paar Beispiele für die unzähligen, positiven Aspekte, die mir das Studium und der Umzug in eine völlig neue Stadt beibringen können und werden. Ich bin einfach nur froh, das richtige Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innenarchitektur

Innenarchitektur (B.A.)

Insgesamt ist der Studiengang eine super Wahl! Allerdings ist die Organisation nicht immer sooo schnell ... Und die Mensa ist natürlich günstig aber das schmeckt man auch :/ da die fh aber mitten in der Stadt is befinden sich sehr viele andere essgelegenheiten im unmittelbaren Umkreis. Man wird sehr gefordert aber das bringt einen auch unglaublich weiter :) also ich bin sehr zufrieden

Das Leben an der HfT

Innenarchitektur (B.A.)

Allgemein kann ich durchaus sagen, dass ich einiges gelernt habe. Leider läuft nicht immer alles rund, was aber auch der neuen SPO zuzuschreiben ist.
Es gibt viele gute Professoren und Dozenten die auch sehr nahe mit einem am Projekt und dem Entwurf arbeiten. Die einzelnen "Jahrgänge" sind relativ klein (30-50 Leute) was es auch möglich macht in Vorlesungen direkt fragen zu stellen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.