Das Studium "Innenarchitektur" an der staatlichen "HFT - Hochschule für Technik Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 328 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Stuttgart

2.6
Anonym , 04.12.2020 - Innenarchitektur
Anonym , 26.11.2020 - Innenarchitektur
Julia , 14.11.2020 - Innenarchitektur

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Architektur und Innenarchitektur
Hochschule Düsseldorf

Chaos pur in der Organisation

2.6

Die Organisation läuft hier leider gar nicht, niemand fühlt sich für etwas zuständig und geleistete Abgaben können einfach mal verschwinden.
Die Dozenten sind echt gut , aber der Rest hat kaum Struktur.
Würde diese Hochschule nicht noch einmal auswählen.

Zeitliches Management über Bord geworfen

Innenarchitektur

Leider wird beim digitalen Semester mehr erwartet als man zeitlich meistern kann. Die Vorlesungen dauern im Schnitt immer eine Stunde länger. Zusätzlich dazu gibt es kaum Vorlesungsfreie Tage und statt einer 40h Woche, ist man ohne Selbstudium knapp 60h an den Projekten dran. Man versucht einfach jeden Tag so viel zu schaffen wie es geht... Zeitliches Management ist schwierig, da jede zwei Wochen sich der Stundenplan ändert...Durch die Meetings kriegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles was ich zu diesem Studium sagen kann ist:

Innenarchitektur

Wer Innenarchitektur an der HFT Stuttgart studieren möchte wird sich auf sehr viele sehr coole Projekte und aber leider auch auf einen hohe physische und psychische Belastungen einstellen müssen.

Kurz vorab: ich wäre froh gewesen, ich mir hätte das, was ich nun hier schreibe jemand vorher gesagt. Ich hatte nur Andeutungen. Ich dachte: " Ach, die übertreiben."

Das Fach zieht jährlich Unmengen an Bewerbungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einer der vielseitigsten+ kreativsten Studiengänge

Innenarchitektur

Dieser Studiengang ist etwas für Leute, die es lieben schöne/reizende/besondere Räumlichkeiten zu schaffen , Neues zu entdecken und erfinden, einen Sinn für gute und ansprechende Gestaltung haben, eine stimmige Gesamtheit schaffen können und sich zugleich auch gerne in spannende Details vertiefen. Zudem ist er einer der vielseitigsten technischen und zugleich auch gestalterischen Berufe/Studiengänge, die es gibt, meiner Meinung nach. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit, die sehr viel Freude...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020