Studium mit Kreativ-Garantie

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang Innenarchitektur an der HfT - Hochschule für Technik in Stuttgart ist für kreative Menschen, die trotzdem den technischen Aspekt nicht außer Acht lassen wollen sehr geeignet.
Die Lehrveranstaltungen sind dem Studienverlauf angemessen. Die Lerninhalte werden von den Dozenten sehr gut erklärt und die Dozenten sind äußerst kompetent in den zu unterrichtenden Bereichen. Somit stehen sie jeder Frage Rede und Antwort.
Durch die Mappenaufgabe und die Eignungsprüfung, die man absolvieren muss, werden die vorhandenen Studienplätze optimal auf die Studierenden verteilt. Somit ist auch ein interaktiver Austausch zwischen Dozent - Student und Student - Student möglich, da nur eine gewisse Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht.
Obwohl die Organisation manchmal etwas zu wünschen übrig lässt, ist der Studiengang Innenarchitektur sehr zu empfehlen und ich würde mich jederzeit wieder an die Mappenaufgabe setzten und mein Glück versuchen.

• Durch die kleine Kursanzahl ist ein guter Austausch zwischen den Dozenten, Studeten und auch Austauschstudenten gegeben. Durch das angebotene Auslandssemester können gut Kontakte im Ausland geknüpft werden.
  • Die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig.

Elina , 06.04.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Jojo , 05.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Claudi , 27.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Pauline , 27.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Leni , 12.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Elina , 04.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Natalie , 08.01.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Emila , 22.11.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Saskia , 19.11.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Maria , 14.11.2023 - Innenarchitektur (B.A.)

Über Isabelle

• Standort: Standort Stuttgart