Bericht archiviert

Organisation Fehlanzeige

Innenarchitektur (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Leider ist die HfT (zumindest in unserem Studiengang) sehr unorganisiert und bekommt viele Dinge nicht auf die Reihe. Beispielsweise hat der Studiengang in einem niederen Semester nach Monaten nach der Notenabgabe, noch immer eine Note nicht.

Das Studiensekretariat ist sehr sehr freundlich und versucht auch möglichst gut zu helfen!

Der Studiengang an sich ist übermäßig zeitintensiv. 12 Stunden täglich sind normal und an den Wochenenden ebenso, ansonsten ist die extreme Fülle an Aufgaben nicht zu bewältigen. Die Schwere des Studiengangs an sich ist komplett in Ordnung, aber an ein Leben während des Studiums ist nicht zu denken. Echt schade, da es an sich ein toller Studiengang sein könnt. Nachdem ich nun doch etwas studiert habe, habe ich zudem allerdings nicht das Gefühl etwas gelernt zu haben.

Die Dozenten sind teilweise sehr sehr bemüht, freundlich und können die Inhalte sehr gut vermitteln. Allerdings gibt es leider auch Lehrpersonal, bei dem man merkt, dass sie mit Pädagogik so gar nichts zu tun haben und deshalb eigentlich nicht geeignet dafür sind, Menschen etwas beizubringen. Teilweise sind die Dozenten übermäßig streng und anstatt zu motivieren geschieht das Gegenteil.

An sich findet man an der HS immer ein offenes Ohr und auch Verständnis, aber leider wird trotzdem nichts verändert. Vielmehr wird bei Kritik nach Ausreden gesucht und man setzt sich nicht wirklich mit Problemen auseinander.
  • Es gibt viele nette Mitarbeiter
  • Leider lernt man teilweise nicht sehr viel. Fehlende Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Elina , 06.04.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
3.9
Jojo , 05.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
3.6
Claudi , 27.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
3.6
Pauline , 27.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
3.9
Leni , 12.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
3.7
Elina , 04.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
3.3
Natalie , 08.01.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
4.0
Emila , 22.11.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
3.9
Saskia , 19.11.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
3.1
Maria , 14.11.2023 - Innenarchitektur (B.A.)

Über Marina

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.11.2020
  • Veröffentlicht am: 25.11.2020