Bericht archiviert

Dozierendenmangel

Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Leider gehen denke ich viele gute Inhalte verloren, da es sehr viele Dozenten-Wechsel gibt. Die Uni kann die Dozenten nicht halten und die Studierenden müssen darunter leiden. Einige sehr gute Lehrende sind nach einem Semester bereits wieder gegangen. Besonders interessant sind Blockseminare bei Lehrbeauftragten, die mehr Praxiserfahrung aufzuweisen haben. Das Studium bietet einen guten Überblick über die theoretischen Grundlagen, es könnten allerdings mehr praxisnahe Beispiele und Handlungsvorschläge gemacht werden. 

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Katharina , 23.02.2024 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Maari , 05.03.2023 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jacqueline , 13.01.2022 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Katharina , 20.07.2021 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Marlene , 08.10.2020 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Cenk , 27.09.2020 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.8
Cenk , 04.02.2020 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Cenk , 14.10.2019 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Kyra , 04.08.2019 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.8
Sina , 27.02.2019 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Alena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (S, G)
  • Standort: Standort Bremen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 17.04.2018