Sehr gute Vorbereitung auf richtiges Unterrichten

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Der Studiengang Ingenieurpädagogik bereitet sehr gut auf den zukünftigen Beruf als Ingenieur oder den Übertritt auf die TU München und damit den Master für Berufliche Bildung vor.
Die Dozenten sind fachlich sehr gut ausgebildet und die Ausstattung der Hochschule zum Lernen von Lehrmöglichkeiten etc. Ist mittlerweile extrem gut.

Top Inhalte

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Das Studium hat Top pädagogische und Ingenieurswissenschaftliche Inhalte.
Macht mega Spaß und man wird hervorragend auf das spätere Berufsleben als Ingenieur oder das weitere Studium zum Berufsschullehrer vorbereitet. Die Dozenten sind super und schaffen es, dass sogar Baurecht spannend wird.

Flexibel, vielseitig, vielversprechend

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Ich finde das Studium sehr interessant, aber auch anspruchsvoll. (Man sollte sich also im klaren sein, dass das Bachelorstudium ein Ingenieurstudium ist.) Die Inhalte sind vielseitig, umfangreich & aktuell und die späteren Berufsaussichten sehr flexibel.
Da wir nur eine relativ kleine Gruppe sind, ist der Kontakt zwischen den Kommilitonen und zu den Dozenten sehr persönlich, was mir sehr gut gefällt.

Beste Entscheidung!

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Ich war mir erst nicht sicher was ich studieren soll. Doch ich bin sehr froh, diesen Weg genommen zu haben! Die Dozenten, vorallem im pädagogischem Bereich, sind echt spitze! Die neuen Gebäude der Uni sind sehr modern und gut ausgestattet.
Das Wichtigste jedoch ist, dass man den Bachelor of Engeneering erhält. Somit steht einem der Weg, den man einschlagen will, offen. Selbst wenn es doch nicht die Ausbildung zum Berufschullehrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8