Bericht archiviert

Praxiserfahrung

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Da wir während des Studiums Zahlreiche Praktika machen dürfen/müssen, lernt man sowohl den Lehrbetrieb, als auch die Industrie kennen. Der Studiengang bietet eine gute Schere dazwischen und eine Alternative, später als Lehrkraft arbeiten zu können. Jedoch ist auch ein beruflicher Einstieg in die Industrie möglich. Außerdem ist einem nach dem Studiengang ein sicheres Masterstudium an der TH München möglich, da die OTH Amberg mit dieser Hochschule in Kooperation arbeitet. Es wird dauernd an weiteren Angeboten gearbeitet, sei es für das weiterführende Masterstudium, als auch die Studieninhalte oder auch ein weites Spektrum an Praktikumsplätzen. Man fühlt sich von der Hochschule sehr unterstützt und nicht ins kalte Wasser geschmissen. Auch jetzt während Corona versucht jeder, sein bestes zu geben und das Studium so Vergleichsmäßig wie nur möglich zum Präsenzunterricht zu gestalten.
  • Weites Spektrum nach dem Studium, sicherer Platz für ein Masterstudium
  • Mit den Elektrotechnikern in einem Studiengang, kein alleiniger Studiengang

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Nina , 26.02.2023 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
4.6
Laura , 19.02.2021 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
4.3
Georg , 27.11.2020 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
3.7
Annika , 09.11.2020 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Über Laura

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Fachrichtung Elektro- und Informationstechnik
  • Standort: Standort Amberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.11.2020
  • Veröffentlicht am: 18.11.2020