Welt auf dem Kopf

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Das Uni Leben ist schon ganz anders als der reguläre Alltag, den ich vorher hatte.
Vorher kam ich von der Schule nach Hause und konnte entspannen. Jetzt heißt es, alles nachholen, was ich in den Vorlesungen vorher nicht verstanden habe. Und das ist viel.
Ansonsten sind meine Dozenten schnell beim Erklären und daran muss ich mich noch gewöhnen.
Meine Mitstreiter sind aber genau so verpeilt wie ich, was das Ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium, aber machbar

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Ich studiere im 2. Semester Ingenieurinformatik. Der Einstieg war schwierig, dennnoch machbar. Das Mentorenprogramm half mir bei Einstieg. Die Inhalte sind sehr Interessant und vielseitig und fordern einen. Man arbeitet viel praktisch und lernt so besser. Die Dozenten sind hilfreich, wenn man sie anspricht und um hilfe fragt, aber dennnoch lassen sie einen selber denken, sodass man selbst auf die Ansätze kommt. Man wird ins kalte Wasser geworfen und muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber nicht überfordert

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Alle Veranstaltungen stellen die Studenten vor in Umfang und Schwierigkeit voll kommen angemessene Anforderungen. Beim Einstieg und auch im laufenden Semester stehen einem sowohl Mitarbeiter als auch ältere Studenten Hilfreich zur Seite. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind interessant gehalten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.