Leichter Umgang mit schweren Zeiten

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Viele Dozenten sind stets bemüht dem Studenten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das Grundstudium kann tatsächlich sehr träge am Anfang sein, jedoch legt sich dies mit der Zeit.
Es gibt viele verschieden spannende Wahlfächer für verschiedenen Vertiefungsbereiche.

Anspruchsvoll und umfangreich

Informatikteil überwiegt dem Ingenieursanteil
Deckt ein breites Spektrum an Inhalten ab, wodurch Ingenieurinformatiker auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt sind
Dementsprechend muss (vor allem für Anfänger) viel Zeit für das Studium aufgewendet werden, wobei einem bei Fragen sehr gut weitergeholfen werden kann.

Anspruchsvoll, aber interessant

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Es ist ein ziemlich harter Studiengang und ohne konsequentes Lernen geht man definitiv unter. Aber wäre es nicht interessant, würde es niemand machen; mich eingeschlossen. Mit diesem Studiengang wird eine Schnittstelle geschaffen, die später im Berufsleben sehr wichtig sein kann. Das ist auch mein Ziel; Projekte zu leiten und Ingenieure und Informatiker/ Programmierer zu vereinen.

Eine "etwas andere" Herausforderung

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Ich studiere Ingenieurinformatik im ersten Semester und es ist anders als erwartet. Die Anforderungen sind größer, der Stoff ist schwerer und wird 10x so schnell vermittelt wie damals in der Schule. Man sieht, es ist ein ganz anderes Niveau. Dennnoch bin ich mehr als zufrieden mit dem Studiengang. Alle Fächer sind wahnsinnig interessant und man hat einfach lust sich auch weiterhin, nach den Vorlesungen und den Übungen, sich damit zubeschäftigen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.