Studieren an der FIN in Magdeburg

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Es ist ein super flexibler Studiengang! Durch viele Wahlfächer kann man sich genau die Kurse raussuchen die einen Interessieren.
Leider war der Großteil meines Studium online aber die Vorlesung wurden durch Videos und Zoom Meetings sehr gut umgesetzt.
Auch mein eines präsentes Semester war super. Man kann zum Mittag auch gut in die Mensa gehen die Gerichte sind sehr Kreativ und ausgefallen und die Preise sind echt sehr günstig.

Wirklich gut

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Ich mag die Fin, die Inhalte sind sehr kompliziert aber an sich kann man machen, Orga ist aber für'n ash, wirklich wer sich das ausgedacht hat amk, schreibe einfach drei Prüfungen an einem Tag. Auswahl an KI Fächern aber sehr befriedigend. Shout out an Prof. Günes, die einzige Vorlesung die wirklich was vermittelt hat

Unorganisiert und uninformiert

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Leider gab es sehr wenig Informationen während des Studiums und die Organisation des Ablaufs war deswegen sehr schwierig. Die meisten Informationen habe ich von anderen Studenten bekommen, welche aber sehr sehr hilfsbereit sind. Leider gibt es von offizieller Seite zu wenig Informationen.

"Informatik" mit ein bisschen "Ingenieurs-"

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Hierbei handelt es sich um ein sehr Informatiklastiges interdisziplinäres Studium, in dem man aber eigentlich alles lernt was man so im späteren Leben als Ingenieurinformatiker benötigt. Dabei hat man nach dem 2. Semester sehr viele WPF, wodurch man sich das Studium ganz nach den individuellen Interessen gestalten kann.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.