Bewertungen filtern

Abwechslungsreich und spannend

Informationswissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr abwechslungsreiche Lehrinhalte
Es wird viel Wert auf Praxiserfahrungen gelegt (Projekte mit “echten” Partnern)
Teamarbeit ist ein wichtiger Bestandteil in allen Veranstaltungen

Guter Mix aus Informationstechnologie (3 Semester verpflichtend programmieren) und Bereichen der Kultur

Vorher Bibliotheks-und informationsmanagement

Informationswissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Mit dem Studiengang war ich am Anfang ganz zufrieden. Leider gab es ab den 6. Semester immer weniger Wahlfächer. Die meisten Professoren aus den Studiengang leider meistens demotiviert.
Die Pflichtpratikas waren gut.
Durch den Wechsel zu den Informationswissenschaften ist es jetzt der Gegenwart angepasst,da IT immer wichtiger wird.
Aus dem BI Studiengang kaum was gelernt. Mit Freunden war es aushaltbar.

Sehr praxisorientiert

Informationswissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Bin sehr zufrieden mit meinem Studiengamg, da er Sicht sehr an der Praxis orientiert und sehr viel Spaß macht. Auch die Dozenten sind z Großteil sehr kompetent und ermutigen zum mitmachen. Größter Pluspunkt :Projekte anstatt viele Klausuren. Ein Grund warum ich ihn gewählt habe

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024