Entspannter Studiengang

Informationswissenschaften (B.A.)

Das Studium ist vor allem in den ersten Semestern sehr Bibliothekslastig. Es sind aber durchaus auch allgemein interessante Themen dabei, wie Management oder erste Programmiererfahrungen. Das Programmieren hält sich allerdings in Grenzen und kann auch ohne Vorkenntnisse bewältigt werden. In höheren Semestern können dann auch Projekte zu anderen Themen gewählt werden. Die Professoren sind in den meisten Fällen sehr engagiert und freundlich. Auch die Hochschule ist top ausgestattet, sehr modern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Wenn man irgendwas mit Medien studieren will: HdM
Die Hochschule ist modern und zeitgerecht ausgestattet und bietet mit Dozenten und Studieninhalten die perfekte Grundlage fürs das Medien-Studium. Die Online-Semester wurden vorbildlich gemeistert. Ich würde die HdM immer und jedem weiterempfehlen !

Theorie = Praxis

Informationswissenschaften (B.A.)

Der Studieninhalt ist sehr vielfältig und überwiegend an aktuellen Gegebenheiten angepasst. Durch die Wahl eines Schwerpunkts im 3. Semester, ermöglicht der Studiengang einen spezifischen Einblick in die jeweilige Richtung. Zudem können ab dem 6. Semester unterschiedliche Projekte belegt werden, durch die der theoretische Input in Praxis umgesetzt werden kann. Die Lernplätze an der Hochschule werden stetig ausgebaut. Von Einzelarbeitsplätzen, Gruppenarbeitsplätzen bis hin zu Gruppenräumen ist alles vorhanden. Zudem hat der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider durch Corona nur online, aber das ist gut.

Informationswissenschaften (B.A.)

Ich hab im ersten Corona-Semester angefangen zu studieren und habe bisher alles nur online erlebt, leider. Allerdings fühle ich mich auch online ganz gut aufgehoben, das kommt aber auch immer auf die Dozenten an. Der eine macht’s nicht so gut, die andere besser. Aber ich bin sehr zufrieden. Vor allem die Hochschule an sich ist top organisiert.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.