Anspruchsvoll und geeignet für Leidenschaftler

Informationsverarbeitung (B.A.)

Informationsverarbeitung an der Universität zu Köln kann ein sehr vielseitiger und anspruchsvoller Studiengang sein. Wer sich hierfür anmeldet, sollte viel Neugier, Durchhaltevermögen und Interesse mitbringen. Weniger geeignet ist er für Studenten, die "einfach mal reinschauen" wollen. Mit viel Fleiß und Ausdauer kann dieser Studiengang viele Türen für die Zukunft öffnen.

Anspruchsvolles Studium

Informationsverarbeitung (B.A.)

Mein Erfahrung im Bezug auf den Campus und die Atmosphäre ist sehr gut, leider setzt das Studium doch einige Vorkenntnisse voraus, was vorher nicht angegeben wurde, daher fällt es mir etwas schwer. Auch die neue Prüfungsordnung hat dich noch einige Unklarheiten und Mängel, welche sich hoffentlich im Verlauf des nächsten Semesters Aufklärung oder beseitigen lassen.

Bericht vom Ende des 2. Semesters

Informationsverarbeitung (B.A.)

Ich bin ohne nennenswerte Vorkenntnisse aus dem Bereich des Programmierens in dieses Studium gegangen, das auch extra dafür ausgeschrieben ist.
Das trifft meiner Meinung nach aber nicht zu: es ist unglaubich schwer, in diesem Studium ohne Vorkenntnisse Fuß zu fassen. Die Themen werden in den praktischen Kursen nur angeschnitten, die Folien beinhalten zum Teil komplett übernommene Teile von Referenzseiten. Man muss für dir Hausaufgaben wahnsinnig viel recherchieren, und es...Erfahrungsbericht weiterlesen