Bewertungen filtern

Absolut unpassende LVs

Informationsverarbeitung (B.A.)

Bericht archiviert

Der Beginn mit HTML & CSS war nich in Ordnung. Sobald es aber ans tatsächliche Programmieren ging wurde das Tempi und Niveau viel zu schnell angezogen. Wäre es nur bei JavaScript geblieben wäre es für mich noch in Ordnung gewesen. Aber wieso man ausgerechnet C++ als erste Programmier Sprache auswählt sntizieht sich meinem Verständnis. Und einmal die Woche eine Vorlesung in C++ zu haben in der man sowieso nichts mitnimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Informationsverarbeitung (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr organisiert und digitalisiert
Es wird von der Fachschaft sehr viele Möglichkeiten und Hilfe gegeben
Muss sehr viel Selbstständig gelernt werden da Infomatik auch viel abverlangt
Fixplätze sind keine Probleme und die Vorlesungen.

Medieninformatik

Informationsverarbeitung (B.A.)

Bericht archiviert

Anders als hier angeboten, studiere ich nicht Informationsverarbeitung sondern Medieninformatik im Verbundbachelor. Man wird hier sehr gut auf die spätere Arbeit im informstionsgetriebenen Mediengeschäft, wie zum Beispiel der Spielebranche oder der Web- und VR-Entwicklung vorbereitet.

Gute Idee aber Verbesserungsbedarf

Informationsverarbeitung (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist auch ohne Vorkenntnisse ohne großen Aufwand machbar. Die Dozenten sind bisher (4. Semester) in Ordnung. Was mir fehlt ist die Verbindung der einzelnen Lehrveranstaktungen (sogar im gleichen Modul nicht immer ersichtlich). Auch Spezialisierungemöglichkeiten wären schon im Bachelor von Vorteil.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023