Studentennah und Praxisorientiert

Informationstechnik (B.Eng.)

Ich studieren seit erst einem Semster an der Hochschule Koblenz, kann aber im Vergleich zur Universität Koblenz-Landau, an der ich einen Bachelor im Lehramtsbereich absolviert habe, deutliche Unterschiede sehen. Die Dozenten an der Hochschule sind wesentlich offener und hilfsbereiter, meiner Meinung nach.
Der Stoff wird Praxisnah und mit Sinn vermittelt und geht nicht extrem ins Detail, was einem das "Warum überhaupt" um einiges besser verstehen lässt. Wenn man hier will,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Entscheidung

Informationstechnik (B.Eng.)

Wer sich für Technik interessiert ist hier bestens aufgehoben! Mathe und Physik sollten keine Fremdwörter für die Studieninteressierten sein!
Die Labore sind bestens ausgestattet und man kann dort viel ausprobieren und selbst erforschen. Die beste Entscheidung die ich hätte treffen können.

Meistens sehr gut

Informationstechnik (B.Eng.)

Die HS Koblenz ist schon vergleichsweise sehr gut in ihren Vorlesungen und Veranstaltung. Über die (meisten) Dozenten kann man nicht klagen, sehr hohe fachliche Kompetenz und Engagement sind an der Tagesordnung. Dafür sind manche Erklärungen zu gestellten Fragen auch mal so ausführlich, dass man kaum folgen kann. Organisatorische Probleme mit den Hörsälen in geeigneter Größe sind zu Semesterbeginn Standard.

Fachlich höchst kompetent

Informationstechnik (B.Eng.)

Sehr guter Lehrkörper, viele Exkursionsangebote, Nähe zur Industrie u VDI.
Jedoch schlechte Mensa, zu viel Autos für zu wenige Parkplätze, Feiern rund um den Fachbereich schlecht besucht, hohes Konkurrenzverhalten der Kommilitonen, hohe Betrugsrate innerhalb der Klausuren, zu wenige wissenschaftliche Arbeiten gegen zu viele Klausuren.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.