Vielfältiger Studiengang

Informationstechnik (B.Eng.)

Mir gefällt das Studium sehr gut, da die Inhalte sehr vielfältig sind. Das Zusammenspiel aus der Informatik und der Elektrotechnik machen das Studium sehr Interessant und Praxisnah. In Vielen Modulen gibt es zusätzliche Laborpraktika und Übungen wodurch die Theoretischen Inhalte nochmal besser gefestigt werden.

Spaß nach dem Grundstudium!

Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium IT unterscheidet sich im Grundstudium überhaupt nicht vom Studiengang Elektrotechnik. Im 4. Semester geht es eher in Richtung IT mit Modulen, wie Betriebssysteme und Multimediakommunikation oder Mobilkommunikation. Das Studium bringt einen manchmal an seine Grenzen und ist in manchen Modulen theoretisch, dennoch ist es auch informativ und die Professoren helfen einem wenn Fragen geklärt werden müssen.

Informationstechnik

Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium der Informationstechnik ist, bis auf wenige Dozenten, wirklich empfehlenswert. Man lernt viel, man arbeitet viel praktisch und auch viel online, was ich auch gut finde. Manche Dozenten sind aber leider noch aus dem letzten Jahrtausend (hören aber bald auf...).

Online und Präsenz

Informationstechnik (B.Eng.)

Der Wechsel zwischen online und präsenz Vorlesungen gerade aktuell wegen der corona Situation ist durchaus ermüdend und zwingt mich weniger Kurse zu belegen,da ich einfach nicht in wenigen Minuten von daheim in die Hochschule komme. Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem online Angebot.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.