Breitgefächert und interessant

Informationsrecht (LL.B.)

Die Möglichkeiten, die sich für einen nach dem Studiengang ergeben sind sehr gut. Ich kann den Studiengang deswegen nur weiterempfehlen. Die Jobchancen sind ebenfalls sehr gut. Inforechtler werden gerne gesehen. Unser Wissen vom Datenschutz bis Markenrecht über Patent- und Urheberrecht, sind beliebte Bereiche, die von Unternehmen gesucht werden. Jedes Wintersemester wird der Studiengang angeboten und es gibt keinen NC.

Bessere Alternative zu Jura

Informationsrecht (LL.B.)

Der Studiengang bietet den Studierenden eine Spezialisierung an, wie nur in späteren Jurastudium bekannt ist. Bereits nach sechs Semester ist man optimal und zukunftsorientiert aufgestellt und bereit für das Berufsleben. Neben den klassischen juristischen Fächern erwarten einem Internetrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Datenschutz. Fächer, die heutzutage sehr wichtig sind!

Lebenserfahrungen

Informationsrecht (LL.B.)

In der Umgebung Darmstadt sind viele nette und hilfsbereite Leute. Generell in der Uni macht man einige neue Erfahrungen, auf welche man nicht verzichten sollte! Falls man mal den Faden verlieren sollte helfen die Dozenten einem wieder gut mitzukommen. Das Unigelände im Raum Darmstadt ist generell sehr schön, da in Darmstadt alles gut verknüpft ist und auch die Verbindungen nach Darmstadt sehr gut sind.

Informationsrecht oder Jura

Informationsrecht (LL.B.)

Ich habe als erstes Rechtswissenschaften studiert, jedoch habe ich nach einiger Zeit gemerkt, dass dies wohl doch nicht das ganz richtige ist. Für mich stellte sich dann die Frage, ob ich noch etwas rechtliches machen sollte oder lieber ganz was anderes. Bis jetzt bin ich echt zufrieden mit dem Studiengang. Ich kann mein bisheriges Wissen gut nutzen und es ist nicht so viel und lockerer als vorher. Auch die Stimmung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023