Gute Idee. Muss jedoch noch ausreifen

Informationsrecht (LL.B.)

Die Studieninhalte sind mit Bedacht gewählt. Man kann viel mit dem B.A. viel auf dem Arbeitsmarkt anfangen und sich in verschiedene Richtungen entwickeln. Da die Inhalte sich nicht mit denen der klassischen Jura schneiden, hat man den Volljuristen etwas voraus. Die Dozenten des Studiengangs sind streng jedoch alles Volljuristen und Doktoren und durch aus versiert in ihrem Gebiet.
Schade nur, dass die interne Organisation sowie das Sekretariat eine einzige Katastrophe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Größtenteils eine gute Erfahrung mit Außnahmen

Informationsrecht (LL.B.)

Ich studiere bereits 3 Semester an der Hochschule und bis jetzt konnte ich nur gutes von dem Studiengang berichten.
Nur leider wurden letzte Beschwerden nicht ernst genommen und ein paar Dozenten haben Verbesserungsbedarf.
Ansonsten kann man den Studiengang nur empfehlen. :)

Unerwartete Erfahrungen

Informationsrecht (LL.B.)

Ich habe mir für dieses Studium mehr erwartet. Ich habe erwartet vor allem im 1. Semester einen guten Start zubekommen. Sodass man sich für die nächsten Wochen gut vorbereitet fühlt. Da es mein erster Studiengang war hätte ich mir gerne gewünscht, mehr Material Empfehlungen zubekommen. Und einen kurzen Überblick was mich den nächsten Jahren eben erwartet.

Organisatorische Regelungen katastrophal

2.4

An sich sind die Inhalte gut und auch die Dozenten. Die Regelungen zu Nachklausuren, dem erreichen bestimmter CP damit man die Praxisphase oder Bachelorarbeit durchführen kann sind katastrophal. Absolut unflexibel und es wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Es scheint, dass alle Regelungen so gemacht werden, dass das Studium noch länger gehen soll.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023