Jederzeit wieder

Informationsrecht (LL.B.)

Für mich war es absolut die richtige Wahl diesen Studiengang zu wählen. Wer sich für IT-Recht, Datenschutzrecht und verschiedene andere Rechtsgebiete interessiert, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse! Bei der überschaubaren Größe des Studiengangs hat man auch nicht das Gefühl in der Menge unterzugehen.

Dozenten mit Praxisnähe

Informationsrecht (LL.B.)

Ich empfinde die Dozenten als sehr qualifiziert und der Praxis nah. Viele haben bereits jahrelang in dieser Sphäre gearbeitet. Dadurch können sie uns die Wichtigkeit dieses Fachgebiets gut veranschaulichen. Bedingt durch die Coronakrise gibt es leider nur Online-Vorlesungen. Jedoch ist dieser Studiengang sowieso relativ klein (in der Regel nur 60-80 Studierende), deswegen denke ich, dass es genügend Plätze gibt.

Zukunftsorientierter Studiengang

Informationsrecht (LL.B.)

Im Großen und Ganzen ist das Studium vielfältig und interessant. Die Themen die besprochen und bearbeitet werden, sind hochaktuell und trotzdem lernt man die Hintergründe hinter den jeweiligen Themen ausführlicher kennen. Dadurch, dass man so viel wie möglich lernen soll, kann es schwierig werden alles aufzunehmen und zu verstehen, so dass man sich am Ende nur noch das wichtigste für die Klausuren und Hausarbeiten aneignet ohne das große Ganze verinnerlicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule, die auf Ihre Studierenden eingeht

Informationsrecht (LL.B.)

An der Hochschule Darmstadt hat der Studierende trotz einer hohen Zahl an Teilnehmern einen Namen und keine Nummer. Die Dozenten gehen super auf Anliegen und Fragen der Studierenden ein und legen großen wert darauf eine Verbindung zu Ihnen aufzubauen. Man wird nicht nur bildungstechnischen Unterstützer, sondern in allen Lebenslagen. Das Coronasemestet haben sie meiner Meinung nach auch sehr gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023