Zu viel Chillen chillt nicht.

Informationsrecht (LL.B.)

Man sollte sich schon ab und zu eine Auszeit gönnen, aber wenn man sich wirklich für ein Studium beworben hat und angenommen wurde, sollte man die meiste Zeit doch damit verbringen, sich darum zu kümmern und das Gelernte ab und zu zu wiederholen. Passiert das nicht, merkt man doch recht schnell, dass man hinterher hinkt. Vor allem ist es wichtig, dem Dozenten zu folgen und nicht immer nur die neusten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein super alternativ Studiengang zu Jura!

Informationsrecht (LL.B.)

Die Dozenten der h_da besonders die meines Studiengangs sind sehr engagiert im Umgang mit den Studenten und bemühen sich auch den Lernstoff zu vermitteln. Es herrscht ein Klassenklima, wie man es aus der Oberstufe kennt.
Die Organisation des Studiengangs ist auch super, man bekommt alle Informationen rechtzeitig per Mail. Auch die neuen Lernmittel werden genau erklärt.
Die Präsentationen der Dozenten sind übersichtlich und kompakt, so dass man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura für heute

Informationsrecht (LL.B.)

Mein Studiengang gibt es nur deutschlandweit nur in Darmstadt. Am Anfang wusste ich nicht so recht was mich erwartet und hatte auch ein wenig Angst, da ich keinerlei Vorkentnisse hatte, diese Angst hat sich aber sehr schnell gelegt. Durch kleine Gruppen in den Vorlesungen kann man immer alles nachfragen und es hat ein bisschen Schulklassencharakter. Die Dozenten sind alle super lieb und auch fachlich kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind immer gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023