Über den Tellerrand schauen

Media Management and Technology (M.Sc.)

Der Titel beschreibt das Studium an der HS Mittweida ganz gut. Hier wird viel Wert darauf gelegt einen Überblick über die Studienrichtung sowie über gesellschaftspolitische aktuelle Themen zu bekommen. Kritisches Hinterfragen wird gefördert und gefordert. Mir gefällt die Kombination aus praktischer, theoretischer und realitätsnaher Lehre.

Man darf sich durch den Ort der Hochschule nicht verunsichern lassen. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind für das Profil des Studiengangs sehr gut gewählt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte - kompetente Dozenten

Media Management and Technology (M.Sc.)

Der Studiengang bereitet einen umfassend auf die Herausforderungen der Arbeitswelt vor und gibt vor allem durch die Lehre bei zahlreichen, hochkarätigen externen Dozenten Einblicke in unterschiedlichste Geschäftsfelder. Die Lehre ist auf Master-Niveau und setzt Mitarbeit und Mitdenken voraus.

In Ordnung, aber verbesserungswürdig

Media Management and Technology (M.Sc.)

Das Studium ist in Ordnung, die Inhalte sind sinnvoll, so dass ich mich immer wieder für den Master in Mittlerweida entscheiden würde. Doch leider lässt die Organisation manchmal zu wünschen übrig bzw. Manche Module machen das Studium sinnvoll schwer. Es ist vollgepackt mit Inhalten und Prüfungen was für einen Master vollkommen legitim ist, aber manche Dozenten dort nehmen einem die Motivation. Trotzallem bin ich im Großen und Ganzen zufrieden da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lesen

Media Management and Technology (M.Sc.)

Bin gerade im 1 Semester und bin erstaunt wie viel Literatur wir lesen müssen. Allerdings sind die Projekte sehr spannend und vielfältig. Neben Veranstaltung die wir besuchen können ist die technische Ausstattung der Hochschule mittweida sehr beeindruckend und vielfältig.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.