Praxisnah und individuell

Media Management and Technology (M.Sc.)

Ich habe an der Fachhochschule in Mittweida vor dem Master auch meine Bachelor gemacht. Eigentlich wollte ich nie in dieses Dorf ziehen, aber nach ein paar Wochen wollte ich nie wieder woanders studieren. Nirgends gehen Dozent:innen und Professor:innen so freundlich und persönlich mit ihren Studierenden um, gehen auf ihre Wünsche ein und gestalten das Studium nach individuellen Erwartungen und vielen externen Dozenten so praxisnah wie nirgends sonst. Ich will das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktischer Bezug aber viel Arbeit

Media Management and Technology (M.Sc.)

Gute Dozenten aus der Praxis, praktische und spannende Projekte.
Da der Studiengang klein ist, ist persönliche Betreuung und ein gutes Verhältnis zwischen den Studierenden möglich.
Online Lehre ist kein Problem, Projekte und Gruppenarbeiten sind dabei gut möglich.
Aber: großer workload und viele Prüfungsleistungen für wenige credits.

Die Thematik und Inhalte sind wundervoll

Media Management and Technology (M.Sc.)

Leider ist die Universität ein wenig unorganisiert was vieles Erschwert…
Aber wenn man es will - schafft man es irgendwie :)

Ich habe ja ein Ziel, auf das ich hinarbeite und somit fällt es einem wirklich viel leichter. Ich freue mich einfach auf die Zukunft und auf alles was noch kommt! Es wird bestimmt wunderbar. :)

Gute Zeit in Mittweida

Media Management and Technology (M.Sc.)

Ich habe eine sehr gute Studienzeit in Mittweida erlebt. Am besten war es, dass wir in so kleinen Studiengruppen lernen konnten. Die Studentenbetreuung war so fast 1:1. Die Inhalte waren spannend und nicht zu theoretisch. Ich empfehle den Master auf jeden Fall weiter.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.