Master mindestens so gut wie Bachelor

Informatik (M.Sc.)

Nach meinem Informatik Bachelor, Spezialisierung Data Science, habe ich mich dazu entschieden meinen Master ebenfalls an der Uni Wien in der gleichen Spezialisierung zu machen, da ich bis dahin mit meinem Studium zufrieden war. Die Überlegung an die TU zu wechseln stand zwar im Raum, aber ich hatte mich gerade erst an die Uni gewöhnt und wollte nicht erneut "von 0 weg" anfangen.

Im Master ging es mit der gewohnten Qualität weiter. Manche Professor:innen kennt man schon von früher und hat dementsprechend ein vertrautes Umfeld mit gewohnter Qualität. Die Anzahl an Teilnehmer:innen ist dennoch nochmal eine Stufe geringer als im Bachelor-Studium, wodurch teilweise Klassenraum-Feeling aufkommt wo jeder jeden zumindest vom Sehen kennt.

Insgesamt bin ich mit meiner Entscheidung an der Uni Wien zu bleiben bisher sehr glücklich und mit meinem Studium zufrieden.
  • Allgemein solides Studium mit spannenden Forschungsgruppen
  • Wenn man bereits den Bachelor in einer Spezialisierung (zB Data Science) gemacht hat, wird es umso schwieriger noch verfügbare Lehrveranstaltungen für den Master zu finden.

Albiona , 19.02.2024 - Informatik (M.Sc.)
Simon , 03.02.2024 - Informatik (M.Sc.)
Mani , 14.01.2024 - Informatik (M.Sc.)
Tobias , 09.08.2023 - Informatik (M.Sc.)
2.1
Andrea , 08.04.2023 - Informatik (M.Sc.)
2.1
Erik , 16.06.2022 - Informatik (M.Sc.)
Tamas , 14.07.2021 - Informatik (M.Sc.)

Über Tobias

• Studienbeginn: 2022