Interessante Themen, aber chaotische Organisation

Informatik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Das Studium sieht verschiedene Themen rund um die Informatik vor, deren Inhalte gut aufbereitet sind. Das Angebot in den Wahlfächern ist vielseitig und bietet für jeden Schwerpunkt etwas. Trotz guter Inhalte, fehlt es an Organisation. Teilweise chaotische Planung von Terminen, Räumen und Anforderungen. Teilweise fallen gravierende Mängel in der Kommunikation zwischen Dozenten und Tutoren auf, sowie intransparente Leistungsanforderungen. Im Gesamten ist das Studium anspruchsvoll, bietet aber einige Inhalte und erfüllt im Ganzen, was man sich von einem Informatik-Studium wünscht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Nani , 30.10.2023 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Paul , 04.02.2023 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Julius , 21.11.2022 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Debbie , 07.06.2022 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Ana , 04.05.2022 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Lisa , 17.03.2022 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Ana , 24.01.2022 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Silas , 22.01.2022 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Silas , 02.08.2021 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Ruben , 22.05.2021 - Informatik (B.Ed.) Lehramt

Über Jannik

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.03.2022
  • Veröffentlicht am: 05.04.2022