Ein Studium mit der gewissen Würze.

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Es gibt mir genau das Wissen wieder was ich gesucht habe. Informatik hat mir schon auf dem Gymnasium Spaß gemacht und an der Uni wird das ganze auf ein neues Level gehoben und wird zur perfekten Herausforderung. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und nicht eintönig. Auch für die Verhältnisse gibt es definitiv ausreichend Plätze und Seminare.

Anders als erwartet

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium fokussiert sich stark auf heoretische Inhalte. Es gibt zwar zahlreiche Vertiefungen und Schwerpunkte, trotzdem ist es schlecht möglich ein Gebiet zu vertiefen ohne Zusatzsemester, da aus allen Schwerpunktsäulen Module gewählt werden müssen. Ich hätte lieber nur Veranstaltungen einer oder zwei der Richtungen gewählt.

Wenig Unterstützung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

In den Übungsgruppen sollte es so sein, dass man Dinge versteht, die man in der Vorlesung nicht verstanden hatte. Aber wenn der Student der die Übung hält, selber nicht drauf klar kommt, ist alles für die Katz und man kann nur hoffen selber auf den Trichter zukommen. Entweder man hat Glück und man erwischt einen Guten oder man hat halt Pech.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.