Informatik mit Anwendungsfach Physik

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich stand nach dem Abitur vor der Wahl, ob ich Informatik oder Physik studieren sollte. Nach einiger Recherche bin ich auf den Studiengang Angewandte Informatik an der FSU Jena gestoßen, in dem ich beide Fächer vereinen konnte.
Vorab sei gesagt, dass die Module aus beiden Fachbereichen solides Vorwissen und ein allgemein gutes Verständnis der Mathematik erfordern (vor allem bei den Grundlagenmodulen aus der Physik wird aussortiert). Insgesamt war es für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ist nicht einfach

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium der Angewandten Informatik macht Spaß und teilt sich in drei Bereiche auf. Einer davon ist Mathe. Wenn man in der Schule schon damit Schwierigkeiten hatte, sollte man es sich lieber zweimal überlegen ob man das studieren will, oder sich bewusst sein das man nur noch an Übungen sitzt.

Informatik mit ein wenig Abwechslung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Angewandte Informatik ist im Prinzip ein normales Informatik-Studium mit ein paar Modulen aus einem gewählten Anwendungsfach. Somit hat man nicht nur Informatikmodule, sondern hat auch ein wenig Abwechslung durch die Module aus einem anderen Fachbereich.

Anspruchsvoll

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Sehr angenehmer Studienalltag mit guten Anschlussmöglichkeiten und individuellen Weiterbildungschancen. Sehr gute Voraussetzung für die Berufsauswahl. Aber auch komplexe mathematische und informatische Sachverhalte, für die Geduld und Wille für das Verständnis da sein muss. Die Dozenten sind sehr darauf bedacht, alle Studenten mitzunehmen und durch das Modul zu bekommen, anstatt mit überflüssig komplexen Erklärungen rauszuwerfen. Die digitale Lehre scheint für viele eine große Herausforderung zu sein, nach etwas Eingewöhnungszeit haben es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.