COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1021 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertung

3.4
Jens , 02.08.2020 - Angewandte Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Uni Mainz
Informatik
Bachelor of Engineering
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Praktische Informatik
Bachelor of Engineering
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studium mit der gewissen Würze.

Angewandte Informatik

3.4

Es gibt mir genau das Wissen wieder was ich gesucht habe. Informatik hat mir schon auf dem Gymnasium Spaß gemacht und an der Uni wird das ganze auf ein neues Level gehoben und wird zur perfekten Herausforderung. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und nicht eintönig. Auch für die Verhältnisse gibt es definitiv ausreichend Plätze und Seminare.

Anders als erwartet

Angewandte Informatik

Bericht archiviert

Das Studium fokussiert sich stark auf heoretische Inhalte. Es gibt zwar zahlreiche Vertiefungen und Schwerpunkte, trotzdem ist es schlecht möglich ein Gebiet zu vertiefen ohne Zusatzsemester, da aus allen Schwerpunktsäulen Module gewählt werden müssen. Ich hätte lieber nur Veranstaltungen einer oder zwei der Richtungen gewählt.

Wenig Unterstützung

Angewandte Informatik

Bericht archiviert

In den Übungsgruppen sollte es so sein, dass man Dinge versteht, die man in der Vorlesung nicht verstanden hatte. Aber wenn der Student der die Übung hält, selber nicht drauf klar kommt, ist alles für die Katz und man kann nur hoffen selber auf den Trichter zukommen. Entweder man hat Glück und man erwischt einen Guten oder man hat halt Pech.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019