Frischgebackener Ersti-Einstieg mit Hilfe

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin Erstie und erst seit zwei Wochen hier in Jena. Von der Fakultät und deinen Kommilitonen wird man jedoch sehr schnell aufgenommen, so dass man sich schnell hier einlebt. Die Fakultät hat sich in den letzten Wochen sehr viel Mühe gemacht Aktivitäten zu planen um viele Kontakte zu knüpfen, so dass man bereits in der Anfangszeit viele Freunde/Bekannte findet. Ein Vorkurs wird ebenso angeboten um die letzten Mathe Jahre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollkommener Reinfall

1.3

Die Lehrveranstaltungen sind ein Witz.
Ich kam an die Uni um an qualitativer Lehre teilzunehmen, aber ich wurde mehr als schwer enttäuscht. Als Lehrämtler fühlt man nich gar nicht wertgeschätzt. Von uns wird verlangt, dass wir ein Spiel programmieren sollen ohne das uns gezeigt wird wie es geht.
Die Dozenten benutzen die hässlichsten Powerpoint Folien die ich je gesehen habe und die mieseste Software.

Mit den meisten Dingen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alte Inhalte

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Ziemlich alte Dozenten und alte Programmiersprachen. Ich hatte die Lehrinhalte schon auf dem Gymnasium in Brandenburg, also für mich wenig neues.
Zu viel mathematisch und weniger Grundlagen, sowie Fachdidaktik.
Hoffe es folgt mal jugendlicher Schwung in den Studiengang.

Ich möchte bitte in den Hörsaal zurück

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Durch die Online Semester sollte man meinen, dass ein Informatik Dozent es schafft, seinen Lehrinhalt auch gut online zu vermitteln. Leider ist es nicht der Fall und so bekommt man eine Powerpoint Präsentation als PDF geschickt auf der Bilder sind und eigentlich auch eine Audio vorhanden sein sollte, welches aber in einer PDF NICHT funktioniert.

4.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.