Lehramt Informatik an der Uni Halle

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das Lehramtsstudium Informatik leidet unter der wenig auf Lehrämter zugeschnittenen Studiumskonzeption. Für Studenten ohne Physik oder Mathe im Zweitfach ergeben sich Probleme mit fehlenden mathematischen Grundlagen und einer zu starken Theorieorientierung bei zugleich mangelnder praktischer Ausbildung. Während sich vor allem Professor Paul Molitor sowie die Doktoren Wefel, Weisbach und Ritter (sowie die Herren Schiele und Däne) für die Lehrämter einsetzen und bei der Kompensation studienbedingter Defizite unterstützen, sticht die Mehrzahl der anderen Dozenten durch eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber unserer speziellen Situation hervor.
  • o.g. Dozenten, tolle Universität, qualifizierte Didaktikabteilung
  • Schlechte Konzeption, teilweise mangelndes Verständnis der Dozenten für Studienbedingte Defizite.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Dan , 28.01.2024 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Jacob , 08.10.2021 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Jannik , 20.01.2021 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Felix , 08.12.2020 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Felix , 26.10.2020 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Jenny , 24.04.2020 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Jannik , 13.03.2020 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
3.5
Clara , 19.04.2019 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Über Max

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien - zweites Fach (90 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.07.2022
  • Veröffentlicht am: 18.07.2022