Bericht archiviert

Auch was für keine Info-Geeks

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Auch ohne großen schulischen Informatik Vorkenntnisse ist das Informatik-Lehramtsstudium gut machbar. Jedoch sollte man immer am Ball bleiben und genug Zeit investieren um sich die neuen Inhalte auch mal selbst zu erarbeiten und zu vestehen, da manche Vorlesungen und Dozenten leider zu den schlechteren gehören (aber es gibt auch einige Lichtblicke ;-) ) Am besten macht sich meiner Sicht nach immer die Arbeit in Teams, um zu vergleichen, Fehler zu suchen etc. Spätestens beim Programmieren wird dies notwendig sein.
Jedoch strahl bei allem negativen der Fachmodule die Fachdidaktik der Informatik heraus. Kognitiv nicht wirklich anstrengend, sehr schulprakitisch veranlagt und Seminararbeit in kleinen Kursen machen die Module sehr abwechslungs- und lehrreich

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Dan , 28.01.2024 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Max , 10.07.2022 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Jacob , 08.10.2021 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Felix , 08.12.2020 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Felix , 26.10.2020 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Jenny , 24.04.2020 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Jannik , 13.03.2020 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
3.5
Clara , 19.04.2019 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Über Jannik

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien - zweites Fach (90 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.01.2021
  • Veröffentlicht am: 20.01.2021