Interessanter Studiengang �

Informatik (B.Sc.)

Der Informatik Studiengang an der Universität Frankfurt ist sehr interessant, vielseitig und praxisorientiert. Der Einstieg ist etwas schwer, jedoch machbar durch kompetente Tutoren und Hilfsangebote der Universität, die regelmäßig von den Studenten genutzt werden.

Fast nur tolle Dozenten und Professoren

Informatik (B.Sc.)

Ich habe am Anfang Angst gehabt, dass ich das Studium nicht schaffen könnte.
Unsere Dozenten und Professoren sind aber fast alle so positiv eingestellt, so motivierend und unterstützend, dass man als Studierender zum Lernen motiviert wird und auch die Prüfungen durch den extra Support schaffen kann.

Außerdem haben wir jeden Tag Tutoren, die den Lernenden zur Verfügung stehen und Fragen beantworten. Das ist wirklich super!So etwas sollte es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber Fair

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium ist sehr anspruchsvoll und hart. Viele der Themen (99%) hat man in der Schule nicht beigebracht bekommen und muss sie im Studium selbstständig sich erklären und die dazugehörigen Hausarbeiten erledigen. Die Vorlesungen bringen dabei nicht wirklich viel, jedoch dafür die Tutorien umso mehr.

Hart aber lohnt sich

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Zeit intensiv und die Module sind anspruchsvoll. Aber die Themen sind sehr interessant und wer während des Semesters am Ball bleibt wird die Klausurenphase gut überstehen. Zudem sind alle sehr hilfsbereit und man findet schnell Anschluss. Also wer wirklich Lust auf Informatik hat ist hier gut aufgehoben.

2.8

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.