Viel Theorie, wenig Praxis

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an dieser Uni ist sehr trocken, also hat sehr viel Theorie. Ich empfehle also zusätzlich neben dem Studium, selbst noch andere Programmiersprachen zu lernen, bzw. eigene kleine Projekte zu gestalten. Im Studium wird nämlich mehr Wert auf die theoretische Informatik gelegt.
Zusätzlich will ich noch sagen dass ich diesen Studiengang nur dann empfehle, wenn man gut in Mathe ist bzw. auch Mathe mag, da dies ein großer Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Erfahrungen meines Studiums

Informatik (B.Sc.)

Im Verlauf meines Informatikstudiums habe ich verschiedene Herausforderungen gemeistert. Die Programmierung komplexer Algorithmen und die Auseinandersetzung mit anspruchsvollen Datenstrukturen waren anspruchsvoll, aber gleichzeitig äußerst lehrreich. Zudem habe ich intensiv an Projekten gearbeitet, die meine Fähigkeiten in der Softwareentwicklung vertieft haben. Die Vielseitigkeit der Informatik spiegelt sich in meinen Erfahrungen wider, von der künstlichen Intelligenz bis zu Datenbanken – jedes Thema hat seine eigenen faszinierenden Aspekte.

MINT gewinnt

Informatik (B.Sc.)

Viele brechen das Informatik-Studium noch bevor ihren ersten Klausuren ab und auch bei mir haben dies viele getan, wordurch ich mir das Studium schwieriger vorgestellt habe, als es tatsächlich ist. Es ist sehr anspruchsvoll, da wir jedoch jede Woche Abgaben haben, ist es uns sehr möglich am Ball zu bleiben. Oft muss man sich Themen selbst beibringen, da manche Vorlesungen einen nicht wirklich etwas bringen, aber wir haben auch Übungsgruppen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik an der Goethe, weil…

Informatik (B.Sc.)

Es gibt eine große Auswahl an Wahlpflicht Modulen sowie die Möglichkeit ein Anwendungsfach zu wählen. Außerdem gibt es während dem Studium viele Hilfsangebote die das Studieren erleichtern bzw. bei Fragen immer zur Verfügung stehen. Außerdem kann zum Wintersemester und zum Sommersemester begonnen werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.