Anstrengend, aber gut

Informatik (B.Sc.)

Soweit ist der Studiengang in Ordnung. Es ist zwar anstrengend, aber da ich mich für den Bereich interessiere, ist es kein Problem mich rein zu hängen. Die Dozenten sind teilweise sehr anstrengend genauso wie die Organisation,aber ich würde den Informatik Studiengang an der Goethe Uni jedem interessierten weiter empfehlen.

Ist okay bis gut!

Tolle Dozenten, wunderschöner Campus, nette Leute und eine gute Mensa
Inhaltlich sehr interessant, allerdings keine guten Berufsaussichten später, dennoch soll man machen, was einem letztendlich Spaß macht!
Online lässt es sich gut lernen, die Skripte sind manchmal etwas nervig!

Organisation wird klein geschrieben

Informatik (B.Sc.)

Also die Organisation ist eine Katastrophe, wenn es keine WhatsApp Gruppen mit anderen studierenden gäbe wäre man denke ich aufgeschmissen, da man sich über all seine Informationen zusammen suchen muss. Es gibt gefühlt 50 Internet Seiten, bei denen die meisten gleich sind und man auch alles in 2 Seiten geordnet packen könnte. Leider ist das wohl an jeder richtigen Universität so. Trotzdem mach es Spass zu studieren aber man sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielversprechende Schwerpunkte

Informatik (B.Sc.)

Mir persönlich macht das Studium sehr Spaß. Mir war gar nicht bewusst, wie interessant die Themen sind. Die Kehrseite ist (aber das ist normal an einem Studium), dass einfache Themen schwer gehalten werden. Aber das wird euch noch zu gute kommen. Ansonsten werdet ihr an der Goethe wenig programmieren. Das musst ihr definitiv selbstständig nachholen. Das ist auch nicht so tragisch. Ich denke, die Uni wird euch keine Hindernisse stellen....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.