Hervorragende Uni mit umfassenden Möglichkeiten

Informatik (M.Sc.)

Ich habe an der FAU meinen Master in Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit gemacht, nachdem mir empfohlen wurde dies nicht an der überlaufenen TU in München zu tun. Die Entscheidung war goldrichtig. Der Lehrstuhl 1, IT-Sicherheitsinfrastrukturen, an dem ich die meisten Vorlesungen gehört hatte, ist ein hervorragender Lehrstuhl an dem es mir immer große Freude gemacht hat Vorlesungen zu besuchen. Die Kurse dort hatten ein kleineres Publikum und man konnte dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Informatik (M.Sc.)

Motivierte Dozenten, große Auswahl an Lehrveranstaltungen, gute Studienorganisation, neues Onlineportal hat noch Probleme, aber an für sich viel Potential, Lehrveranstaltungen sind forschungsorientiert und haben sehr gute Konzepte, sehr nette Kommiliton:innen und gute Community.

Viele Vertiefungsrichtungen und spannende Fächer

Informatik (M.Sc.)

Es gibt viele tolle Fächer, aber auch viel Schwachsinn und Lehrinhalte mit geringer Qualität. Wenn man auch zusammen mit Youtube lernt ist es ganz gut. Mittlerweile sind aber viele Vorlesung endlich total überlaufen, was die Qualität deutlich mindert.

Top Angebot aber Studenten sind am letzen Platz

Informatik (M.Sc.)

Im Master Informatik steht jedem sehr gutes Angebot zur Auswahl und dieses kann man sich relativ frei zusammen stellen. Kein Fach ist vorgeschrieben, daher kommt es oft zu Überschneidungen. Manche Fächer sind sehr anspruchsvoll, manche sind sehr interessant. Es werden die "heißen" Theme der Informatik wie KI, Pattern Recognition, Deep Learning angeboten. Zudem gibt es aber viele andere Bereiche wie Sicherheit, Hardware orientiertes Softwareentwicklung, Kryptowährung, Signalverarbeitung etc. Das Angebot war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.