Hervorragende Uni mit umfassenden Möglichkeiten

Informatik (M.Sc.)

Ich habe an der FAU meinen Master in Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit gemacht, nachdem mir empfohlen wurde dies nicht an der überlaufenen TU in München zu tun. Die Entscheidung war goldrichtig. Der Lehrstuhl 1, IT-Sicherheitsinfrastrukturen, an dem ich die meisten Vorlesungen gehört hatte, ist ein hervorragender Lehrstuhl an dem es mir immer große Freude gemacht hat Vorlesungen zu besuchen. Die Kurse dort hatten ein kleineres Publikum und man konnte dadurch sehr viel mitnehmen und hatte einen engen Bezug zum Personal und keine Scheu zu fragen. Auch allgemein zeichnete sich die FAU durch viel Praxisbezug und sehr gute Übungen aus. Die Mitarbeiter in der Universitätsverwaltung waren unglaublich freundlich, sodass man dort immer gerne angerufen hat, und somit auch verwaltende Prozesse (An/Abmeldung, Auslandssemester) ohne Probleme durchgeführt werden konnten. Die Vielzahl an Möglichkeiten, die die Uni bietet, ist riesengroß und ich würde jederzeit wieder dort studieren.
  • Große Flexibilität, hervorragende Professoren, kleine Kurse (IT-Sicherheit), viele praktische Übungen
  • Manche Vorlesungen waren nicht interessant, aber das gibts vermutlich überall; Studienorganisation mit Onlinetools

Peter hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.

Niclas , 26.10.2023 - Informatik (M.Sc.)
Robert , 28.08.2023 - Informatik (M.Sc.)
Niklas , 01.02.2023 - Informatik (M.Sc.)
David , 03.01.2023 - Informatik (M.Sc.)
Prisca , 27.10.2022 - Informatik (M.Sc.)
Tim , 22.10.2022 - Informatik (M.Sc.)
Vojtech , 27.09.2022 - Informatik (M.Sc.)
Thomas , 21.07.2022 - Informatik (M.Sc.)
David , 16.07.2022 - Informatik (M.Sc.)
Thomas , 15.07.2022 - Informatik (M.Sc.)

Über Peter

• Abschluss: Ja