Top, genau was ich damals gesucht habe!

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Meine Erwartungen sind voll erfüllt worden, das Studium bietet mehr als die wichtigsten Grundlagen im IT-Sec Umfeld. Wer sich reinhängt, kann hier sehr viel Erfahrung und Wissen mitnehmen! Die meisten Dozenten sind erfahren und machen guten Unterricht, ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Reisetätigkeiten sind von Beginn an bekannt, aber kein muss. Die Präsenzveranstaltungen je Semester halten sich in Grenzen und sind nicht zum Bestehen des jeweiligen Moduls verpflichtend. Man kommt auch durch, wenn man rein von zu Hause aus arbeitet. Ich persönlich fand es dennoch gut, man lernt Mitstudierende kennen und sieht auch die verschiedenen Unis mal von innen.

Man pickt sich eben das Beste für jede Disziplin heraus, was das hohe Niveau des Studiengangs widerspiegelt. Einfach wars definitiv nicht, aber von dem erlangten Wissen profitiere ich heute noch, auch wenn ich nicht mehr im Sicherheitsumfeld unterwegs bin.

Wer das durchzieht, erarbeitet sich viel Respekt der Arbeitgeber und macht sich interessant, zeigt Durchhaltevermögen und Eigeninitiative zum Lernen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Angebotene Wahlmodule, Vermittlung von Grundwissen und neuen Erkennentissen aus der IT-Sicherheit
  • Betreuung ist remote manchmal schwierig, aber machbar. Helft euch gegenseitig, davon profitieren alle!

Martin hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

X. , 07.03.2024 - Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)
Maximillian , 07.02.2024 - Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)
Alfred , 19.01.2024 - Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)
Niko , 12.01.2024 - Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)
P. , 08.01.2024 - Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)
Jan , 08.01.2024 - Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)
Niklas , 08.01.2024 - Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)
Martin , 03.01.2024 - Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)
Marcel , 02.01.2024 - Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)
Gregor , 26.12.2023 - Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Über Martin

• Abschluss: Ja