Sehr abhängig von Prof und Lehrstuhl

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an sich gefällt mir gut, es kommt allerdings sehr aufs modul an. Einige Vorlesungen wie "Algorithmen und Datenstrukturen" waren sehr interessant aber an manchen stellen auch relativ anspruchsvoll. Vorallem die therorethischeren Vorlesungen waren meiner meinung nach eher langweilig. An manchen Stellen ist die Uni relativ unorgansiert, und die Onlineportale relativ unübersichtlich, gewöhnt man sich aber dran. Qualität und Organisation innerhalb einer Vorlesung ist sehr abhängig von Prof und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Verknüpfung mit der Wirtschaft

Informatik (B.Sc.)

Besonders die technische Fakultät hat eine starke Verknüpfung mit der Wirtschaft, was für Studiengänge wie Informatik von Vorteil ist, da auch im Studium darauf geachtet wird, wirtschaftsnahe Programmiersprachen und Arbeitsweisen zu lehren. Zusätzlich ist vieles freiwillig und für Hilfe ausgerichtet, sodass die Einstiegsunterschiede ausgeglichen werden.

Nicht Perfekt aber gut getragen ins Studium

Informatik (B.Sc.)

Meine Studienzeit war aufschlussreich bezüglich verschiedener Dinge. Zum einen muss man sich natürlich unabhängig vom Studiengang an das Studieren gewöhnen. Selbstdisziplin und Organisation fällt mir nicht gerade leicht. An der FAU wird man aber hinsichtlich dieser Dinge gut unterstützt. Von Mathematik und Informatik Repetetorium über Computerraum- und Bibliotheksangebot gibt es viel Dinge die einem den Einstig in Studium erleichtern. Auch während des Studiums sind die oben genannten Dinge eine gern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium Informatik bietet fundierte Kenntnisse

Informatik (B.Sc.)

Das Studium Informatik bietet fundierte Kenntnisse in der Welt der Technik. Gleich zu Beginn wird man breit eingeführt in Algorithmen, Datenstrukturen, die Grundlagen der Informatik, also was Daten überhaupt sind und natürlich in die weiterführende Mathematik.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.