Bewertungen filtern

Erfahrungen zur neuen Prüfungsordnung (PO)

Informatik (B.Sc.)

3.4

Mit dem WS 2022/23 gab es eine neue Prüfungsordung, die Teile des Faches Informatik umstrukturiert haben.

Der Wegfall vom AuD (Algorithmen und Datenstrukturen) war eine für die Studenten gute Entscheidung.
Leider sind die neuen Veranstaltungen, die als Ersatz dafür geplant wurden, noch nicht ideal ausgereift: in GdP, was eigentlich programmieren beibringen soll, wird dies nur so halb durchgezogen, und man muss noch einiges zusätzlich lernen. EidA war organisationstechnisch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxis als erwartet

Informatik (B.Sc.)

3.7

Viele Module die auf das koordinierte arbeiten in Gruppen erfordern. Aufgaben an aktuellen Trends orientiert mit realistischen Problemstellungen. Der großteil der Dozenten bemühen sich sehr interessante Lehrveranstaltung zu gestalten und diskutieren offen über Fragen der Studenten.

Große Uni mit leider zu begrenztem Budget

Informatik (B.Sc.)

3.6

Die FAU ist eine ziemlich große Uni, was aber dazu führt, dass an einigen Ecken gespart wird.
In den 3 Semestern in denen ich schon hier Informatik studiere, bin ich mir mittlerweile schlüssig, dass der schwierige Ruf von Informatik nicht nur der Komplexität des Studiengangs gegeben, sondern auch der Organisation des Stoffes und Lernmaterialien.
Das wichtigste woran gespart wird, sind die Übungen. Hier werden leider nur HiWis eingestellt, die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umstellung und Stoff

Informatik (B.Sc.)

3.9

Sehr krasse umstellung gegenüber schule
anfangs sehr einfach und der stoff ist gleich dem der zehnten klasse
dozenten versuchen jeden mitzunehmen und versuchen den stoff einen gut zu vermitteln
Allgemein sehr interessanter Studiengang und sehr realitätsnah und passend der Zeit.

  • 1
  • 11
  • 29
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023