Spannendes Studium, tolle Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Dozenten sind absolut spitze, einziges Makel ist die Mensa (zumindest am Forschungscampus). Der Einstieg ins Studium fällt durch die verschiedenen Vorkurse und Einführungsveranstaltungen wie die Studieneinführungstage der Fachschaft sehr leicht. Klausuren sind nicht zu schwierig, aber fordernd. Würde den Studiengang absolut weiterempfehlen.

Die besten Professoren und schlimmsten Prüfungen

Informatik (B.Sc.)

Es gibt wirklich hochkarätige Professoren, aber selten mal eine Vorlesung, für die es sich lohnt, aufzustehen. Die verfügbaren Materialien sind gut und umfangreich. Die Prüfungen von der Übungsleitubg sind gut bis teilweise glatt unverschämt schwer (bis zu 70% Durchfallquote bei einer Wiederholungsklausur NACH "Anpassung der Bewertung")

Leben an der Uni

Informatik (B.Sc.)

Als ich nach München umgezogen bin war es am Anfang schwer mich an mein neues zugewönnen. Daneben war Uni echt stressig dass ich in den letzten Monate keine Zeit fürs kochen hatte. Das lag daran dass ich noch nie während der Schulzeit Info Unterricht gehabt und ich müsste vieles selbst bearbeiten trotz deren Bestätigung dass ich kein Vorwissen brauche. Ansonsten sind die Inhalte richtig interessant dagegen aber ziemlich viel und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühlfaktor Mensch

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist in Ordnung. Natürlich hat man manchmal das Gefühl: Wozu brauche ich das überhaupt? Wird mir das WIRKLICH weiterhelfen im späteren Leben?
Doch solche Gedanken hat man wohl mal an jedem Punkt im Leben.
Plätze gibt es generell ausreichend im Hörsaal, die meisten Dozenten wissen genau wovon sie sprechen und ziehen das Tempo absichtlich etwas an, damit sich die Studenten nicht langweilen, was ziemlich gut ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.