Von einem Traum zu einer Realität

Informatik (B.Sc.)

Die TUM hat mich seit langem beeindruckt. Wodurch? Durch die hohe Qualität des Studiums, die spannende Atmosphäre und die gute Ausstattung von ihren Vorlesungen. Ich bin ein "Erstie" (so sagt man wenn jemand im 1.Semester ist) und studiere an der TUM Informatik. Was mir vor allem gefallen hat, ist die Flexibilität des Studiums nämlich die Online Möglichkeit, den Vorlesungen in Echtzeit zu folgen. Das hat mir unbedingt geholfen besonders am Anfang des 1. Semesters, da ich nicht immer in München war und noch keine feste Wohnung gefunden habe. Ich habe viele Freunde gemacht, die sehr cool und fleißig sind. Am aller wichtigsten hat mir der Inhalt des Studiums gut gefallen, da der Stoff richtig für Informatiker orientiert ist zusammen mit der Tatsache dass er vielfältig ist. Das hat mir eine total neue Vision auf Informatik in verschiedenen Bereichen gegeben. Ein negativer Punkt soll auch erwähnt werden. Manche Dozenten sprechen wirklich zu schnell dass man ihnen kaum verfolgen kann. Das ist besonders schlecht bei wichtigen Vorlesungen, deren Stoff klausurrelevant ist. Aus meiner eigenen Erfahrung ist es mir mit so einem Tempo schwierig, den Dozenten(nicht allen) zu folgen besonders wenn ich Deutsch nur vor einem Jahr gelernt habe.

Nik , 21.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
1.4
Martin , 09.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Clara , 01.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Rayan , 30.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Assain , 29.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Flavio , 27.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Seymen , 14.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Rafael , 14.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Lisa , 12.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Nadir , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Aziz

• Studienbeginn: 2023