Wertvolle Dozenten

Informatik (M.Sc.)

Einfach die Beste Seite von der TU Dresden außer der gut organisierten Veranstaltungen sind die mega Dozenten. Man kann einfach sich nicht beschweren, da die Professoren so sachkundig und bereit fürs Helfen sind. Alleine die Dozenten haben mich motiviert, das Studium mit voller Kraft weitermachen.

Anspruchsvolles Studium für Computerbegeisterte

Informatik (M.Sc.)

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Grundstudium bietet der weiterführende Masterstudiengang in der Informatik eine tolle Möglichkeit seine Kenntnisse weiter zu vertiefen. Während der Modulplan im Bachelorstudium weitestgehend vergebenen ist und alle Bereiche der Informatik beinhaltet gibt es im Masterstudium viele Möglichkeiten seine persönlichen Präferenzen einzubringen. Im modularisierten Masterstudiengang stellt man sich die besuchten Lehrveranstaltungen selbst zusammen. Dafür wird von der Fakultät ein breiter Katalog an Lehrveranstaltungen zur Verfügung gestellt. Somit wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Studium

Informatik (M.Sc.)

Einige Dozenten bieten sehr gute digitale Studieninhalte an wie z.B. Live Vorlesungen und anschließender Upload der Aufnahme der Vorlesung. Manche wiederum bieten lediglich PDF Skripte an für das Selbststudium ohne weitere große Hilfe. Größtenteils ist das digitale Studium jedoch für strukturiert.

Gut unterstütztes Informatik-Studium an TU Dresden

Informatik (M.Sc.)

Nach Abschließen meines Bachelorstudiums habe ich mich nun entschieden meine Ausbildung an der TU mit dem Masterstudeingang in Informatik fortzuführen.
Das Master-Informatiktudium ist sehr frei gestaltet, es gibt allerdings einen empfohlenen Leitfaden. Der Student soll diesem am besten folgen, denn dieser Leitfaden ermöglicht dem Studenten das Studium in Regelstudienzeit abzuschließen.
Neben Vorlesungen ist das Studium von vielen praktischen Projekten begleitet, wo die Studenten oft in Teams aufgeteilt sind und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.