Auf Professorenwahl achten

Informatik (M.Sc.)

Von den Professoren stark abhängig. Einige haben die Digitallehre sehr gut umgesetzt andere nur Vorlesung ohne Aufzeichnung gehalten. Es gibt extra Lehrräume für die Informatik, welche man sich mieten kann. Das Angebot der Kurse schwankt zwischen den Semestern, wenn man das im Hinterkopf hat klappt es gut.

Nur Theorie, kaum relevante Praxis. Bereue es

Informatik (M.Sc.)

Grundlegend scheint der Fachbereich Informatik im Master sehr breit gefächert zu sein, wodurch für jeden Studieninteressierten eine optimale Mischung der Inhalte, passend zu den jeweiligen Interessen, vertreten sein sollte. In der Realität werden allerdings von den theoretisch ca. 70 Fächern nur um die 10 Stück pro Semester angeboten, die sich meistens alle 2-4 Semester im Turnus wiederholen. Hier sollte man sich vorher informieren, was auch tatsächlich stattfinden wird. Einige dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten & moderne Räumlichkeiten

Informatik (M.Sc.)

Jeder Student hat die Möglichkeit sich Lernräume zu reservieren und zu nutzen. Die Auswahl der Vorlesungsinhalte ist breitgefächert und es gibt viele Wahlmöglichkeiten. Der Praxisanteil ist allerdings noch ausbaufähig. Insgesamt gefällt mir mein Studium an der TU Dortmund sehr gut und ich würde es weiterempfehlen!

Guter Wille, mäßige Umsetzung

Informatik (M.Sc.)

Die Dozenten bereiten die Inhalte super vor und sind auch motiviert uns diese zu vermitteln. Diese Motivation merkt man auch gleich und ist daher umso engagierter wenn es um das Lernen geht. Bei Fragen können wir uns immer an die Dozenten wenden und auch persönliche Probleme problemlos ansprechen. Allerdings ist die Organisation insofern ein wenig mäßig, da über Termine nur unzureichend oder spät informiert wird. Auch der Weg der Informationsbeschaffung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.