Informatik? Ja an der TU

Informatik (M.Sc.)

Meiner Erfahrung nach ist die Universität an sich sehr gut ausgestattet, wie z.B die Hörsäle. Dazu kommt, dass man sich in der Freizeit auf dem Campus aufhalten kann Bzw. In der Mensa .
Die Dozenten beantworten alle Fragen und geben auch mal eigene Fehler zu.

Große Fakultät leider wenig Praxis

Informatik (M.Sc.)

Der Fachbereich Informatik ist hier im Ruhrgebiet mit Abstand am größten und hat auch den besten Ruf. Wenn man also hier studieren will empfiehlt sich definitiv Dortmund. Allerdings fehlt ein wenig der Praxisbereich im Studium, kann aber auch nicht sagen ob das bei anderen Universitäten besser ist. Die Ausstattung ist auf jeden Fall einem Informatik Fakultät würdig.

Gute Ausstattung und viel Potential

Informatik (M.Sc.)

Meiner Erfahrung nach sind gerade in der Fakultät Informatik viele finanzielle Mittel da und es wird auch viel angeschafft, leider werden aber zum Teil diese Investitionen lehrstuhlintern für Forschungen genutzt und es kommt wenig bei den Lehrveranstaltungen an, die Uni ist toll für Informatik und das Angebot ist breit gefächert. Allerdings würde ich mir mehr Praxisbezug wünschen und eben dass Lehrveranstaltungen mehr mit der Zeit gehen. Es wäre auch schön...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU Dortmund

Informatik (M.Sc.)

Es ist einfach super genial hier zu studieren. Außerdem habe ich viele alte Freunde dort getroffen, da es in NRW relativ zentral liegt und so auch Leute aus dem Sauerland und dem gesamten Ruhrgebiet dort studieren.
Die Dozenten sind auch super.
Außerdem spielt der beste Fußballverein der Welt hier!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.