Gemischte Gefühle

Informatik (B.Sc.)

Ich habe zwar nie an anderen Unis studiert und bin im ersten Semester, aber kann sagen das Informatik an der TU Darmstadt eine relativ gute Wahl ist. Bis auf einen Dozenten (von den 4 die ich momentan habe) sind alle super und lieben ihren Job und können vor allem gut erklären.

Pros:
-Einiges an Praxis
-Nette Tutoren
-Moderne Säle
-Studienleistung relativ leicht zu erhalten
-Viel Freiheit (organisatorisches)
-Einige Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Änderung in meinem Studium

Informatik (B.Sc.)

Also früher war ich ein Person, der nur vor den Klausuren studiert, aber nach ich an TU mit meinem Studium angefangen habe, ich sage, dass jetzt ich jeden Tag lerne. Mit wochentliche Übungen in allen Fächern, man kann genug üben. Es ist dann einfacher für Klausuren vorzubereiten. Es bringt man bei, seine Zeit netter zu managieren. Bibliothek ist mega nett in meiner Meinung. Alle Senioren sind nett auch und sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber lohnt sich

Informatik (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind echt hart weil man versucht so viele Studenten auszusortieren, aber danach wird es besser. Unterstützung bekommt man auf jeden Fall durch viele Tutor*innen und auch andere Kommilitonen.
Man hat vor allem im ersten Semester sehr viele Abgaben, was aber einem hilft, im Stoff zu bleiben

Anspruchsvoll aber macht sehr Spaß

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind allem in allenm gut aufgebaut und man erhält auch zahlreiche Unterstützungsangebote . Auch wenn man etwas nicht versteht kann man sich an jeden mit seinen Fragen wenden und einem wird sofort geholfen .Als ersti ist es sehr schwer weil die Studieninhalte sehr anspruchsvoll ist aber diese werden und auf eine spaß volle Weise näher gebracht , sodass es mit der Zeit einfacher fällt , den Input zu verstehen .

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023