Nicht nur Programmieren

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik-Studium besteht nicht nur darin programmieren zu lernen sondern sich mit vielen anderen Computer betreffenden Dingen oder auch z.B. Logik zu befassen. Mathe ist natürlich das worauf keiner Lust hat und ist auf einmal ganz anders als es noch in der Schule war. Alles ist einfach auf einem höheren Niveu. Zeiteinteilung und Eigenmotivation sind auch unheimlich wichtig.

Hervorragende Universität und exzellenter Informatik

Informatik (B.Sc.)

Ich bin absolut begeistert von meiner Erfahrung an dieser Universität und dem Informatik B.Sc. Studiengang! Die Dozenten sind äußerst kompetent und engagiert, und die Lehrinhalte sind aktuell und praxisorientiert. Die moderne Ausstattung der Campus-Einrichtungen sowie die haben mein Lernumfeld unglaublich bereichert. Die Universität fördert zudem die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den Studierenden, was zu einer freundlichen und unterstützenden Gemeinschaft führt.

Guter Inhalt, aber schwierig

Informatik (B.Sc.)

Ich befinde mich derzeit im ersten Semester. Ich mag die Universität wirklich. Es ist gut eingerichtet und wir haben eine große, schöne Bibliothek. Der Inhalt des Studiums gefällt mir sehr gut, manchmal ist es schwierig, ihn zu behalten, aber man wird immer jemanden finden, der einem helfen kann, besonders wenn man Informatik studiert.
Es gibt auch Tutoren, bei denen es sich um ältere Semesterstudenten handelt, die einem wirklich dabei helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte aber zu schwierig

Informatik (B.Sc.)

Ist nicht einfach zu bestehen selbst wenn man ordentlich und viel lernt.. Aber die Lerninhalte sind sehr gut strukturiert und beinhalten umfangreiche Inhalte.... Darmstadt an sich ist leider nicht so cool aber dafür ist es eine kleine studentenstadt.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023