Erfahrung mit Informatik

Informatik (B.Sc.)

Als Informatikstudent habe ich mich hauptsächlich auf das Erlernen der Programmiersprachen Java und Python konzentriert. Die Robustheit und Plattformunabhängigkeit von Java haben mir geholfen, die Grundsätze der objektorientierten Programmierung zu verstehen und skalierbare Anwendungen zu entwickeln. Die Einfachheit und Vielseitigkeit von Python hat es mir ermöglicht, verschiedene Bereiche zu erkunden, darunter Webentwicklung, Datenanalyse und künstliche Intelligenz. Beide Sprachen haben mir eine solide Grundlage für die Bewältigung verschiedener Herausforderungen im Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Zeiten

Informatik (B.Sc.)

Die Prüfung sind sehr spät weshalb man fast keine Ferien hat die Nachschreibe Klausuren sind ein Semester später und die Inhalte sind sehr umfangreich außerdem ist die Menge zu belegbaren Fächern groß also mann muss sehr viel pro Semester belegen um die Regelstudienzeit hinzubekomme.
Mann muss Interesse am Studien haben weil es nicht einfach ist aber es ist machbar.

Gute Lehre, aber schwer

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium an der TU Darmstadt waren äußerst positiv. Die Lehrinhalte waren anspruchsvoll und praxisorientiert, was mir geholfen hat, ein solides Verständnis für verschiedene Aspekte der Informatik zu entwickeln. Die Professoren waren kompetent und engagiert und standen immer zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Unterstützung zu bieten. Besonders wertvoll war das Java-Projekt, das wir im Rahmen des Studiums durchgeführt haben. Es war sehr praxisnah und ermöglichte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Studium

Informatik (B.Sc.)

Sehr Lehrreiches Studium mit großem Theorieanteil. Theorie wird hin und wieder in der Praxis vertieft. Hoher Arbeitsaufwand, das Studium ist in der Regelstudienzeit ist schwer machbar. IT Ausstattung ist gut und auch die Räumlichkeiten sind meistens modern und gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023