Meine Erfahrungen

Informatik für Geistes- und Sozialwissenschaftler (M.Sc.)

Der Studiengang hieß früher Informatik für Journalisten - außer den Name zu ändern hat sich seit dem an den Studieninhalten nichts getan. Stand 2019 ist noch keine neue Studienordnung verabschiedet, sie ist aber angedacht. Viele der Veranstaltungen die in der Prüfungsordnung vorgesehen sind werden nicht mehr Angeboten. Es bleibt sehr viel Wahlmöglichkeiten, allerdings sind neue Veranstaltungen nicht anrechenbar. Man bekommt hier einen Master of Science ohne ein einziges Pflichtmodul in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlagen Informatik im Master!

Informatik für Geistes- und Sozialwissenschaftler (M.Sc.)

Ich finde das Studium top für alle, die im Bachelor nichts mit Informatik am Hut hatten und kein zweites Bachelor Studium machen wollen. Die Bachelor Informatik Inhalte gibt es kompakt auch in diesem Master und ich bereue es nicht, den Master gewählt zu haben :)

Die Dozenten sind zum Großteil kompetent. Abzüge gibt es wegen einzelner Lehrstühle, die die Organisation nicht so gut hinbekommen, aber ich denke keine Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik für Geisti's angenehm gestaltet

Informatik für Geistes- und Sozialwissenschaftler (M.Sc.)

Der Studiengang bezieht sich auf Bachelor Studenten, die einen Arts Abschluss haben. Ich durfte mich jedoch auch mit meinem Science Bachelor Abschluss Einschreiben. Es ist ein Informatik Bachelor, der in einen Master "gepresst"wurde, jedoch nicht im negativen Sinne. Durch die hohe Auswahl an Wahlkursen kann man sich sogar in verschiedene Richtungen orientieren.
Ich persönlich bin sehr zufrieden und finde den Studiengang nicht zu schwer. Man kann sich die Module gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master M_IG

Informatik für Geistes- und Sozialwissenschaftler (M.Sc.)

Der Master ist als Einstieg in die Informatik für Geisteswissenschaftler gedacht. Wenn man bereit ist, logisch zu denken und auch nach der Uni noch ein wenig zur Vorbereitung nutzt, liefert der Studiengang einen guten Einblick in die Breite und Funktionsweise der Informatik.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.