Schwerer als man denkt macht aber Spaß

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist eine sehr gute Investition in die Zukunft. Leider werden die vermittelten Studieninhalte eher theoretisch gehalten mit sehr wenig Praxisbezug und sehr wenig Programmieren. Das muss man sich selber beibringen durch Onlinekurse oder ähnliches. Das kommt aber auch auf den Dozenten an. Der Großteil wirkt kompetent und vermittelt die Inhalte gut. Es gibt aber auch ein Paar Ausnahmen.
An sich ein guter Studiengang, aber zu wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut durchdachte Veranstaltungen, aber nicht modern

Informatik (B.Sc.)

Studienverlauf ist stark individuasierbar und transparent.
Lehrveranstatungen sind sehr anspruchsvoll, doch durch viele Übungen ausgebaut.
Übungen sind frontal, jedoch aktuel und gut gestaltet.
Seminare sind sehr begrenzt und Anmeldeverfahren kompiziert.

Theoretisches Informatik Studium, schwache Lehre

Informatik (B.Sc.)

Man lernt sehr viel Theorie. Die hilft einem allerdings nicht beim Programmieren. Das wurde mir so erst klar als ich mich in den Semesterferien mal an eigene Projekte gesetzt habe.
Wer wirklich in die Forschung will, ist hier vermutlich gut aufgehoben. Wer programmieren möchte sollte wo anders hin gehen.

Ich hatte eine gute Tutorin. Die restlichen Tutoren konnten ihren Stoff eher schlecht vermitteln. Schlussendlich sollte man sich auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Ich hatte keine großen Vorstellungen an das Studium, umso überraschter war ich, als doch viel Mathe auf dem Plan stand. Und diese sollte quasi nur aus Theorie bestehen. Zum Glück konnten alle Module spätestens im zweiten Versuch geschafft werden. Jetzt schreibe ich meine Bachelorarbeit und freue mich schon darauf, das Zeugnis in den Händen zu halten.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.